Jahreshauptversammlung am 24. November 2021 mit Wahl des Vorstandes

Fraktionsvorsitzender Gertmann Sude berichtete aus der Arbeit im Parlament, wie zum Beispiel über den Stand der Kläranlage Asel, die bevorstehenden Beitragszahlungen für Wasser und Abwasser und die Änderung der Grundsteuerbemessung. Außerdem dankte er nochmals allen Helfern und Kandidaten des Wahlkampfes zur Kommunalwahl im Frühjahr 2021.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 24. November 2021 des CDU-Gemeindeverbandes Vöhl stand die Wahl des Vorstandes. Zunächst wurde eine Erweiterung des Vorstandes auf drei stellvertretende Vorsitzende und sieben Beisitzer von der Versammlung beschlossen. Gertmann Sude als Vorsitzender und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Heinrich Klein und Karl Brüne wurden einstimmig wiedergewählt. Matthias Kubat wurde als dritter stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt.
Als Beisitzer wurden Katrin Walmanns, Nikolas Thomas, Fritz Schäfer, Axel Bock, Nick Albrecht, Andreas Schimana und Dr. Heinrich Knoche gewählt. Lena Knoche als Schriftführerin und Karl-Josef Walmanns als Schatzmeister wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Mitgliederbeauftragte wurde Amelie Obst wiedergewählt.

Gertmann Sude bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im CDU Vorstand und in der CDU-Fraktion. Eines der wichtigsten aktuellen und zukünftigen Themen der CDU-Fraktion seien die Beitragsbescheide für Wasser und Abwasser, die im folgenden Jahr 2022 an die Bürger versendet werden. Die CDU-Fraktion habe bereits im Dezember 2020 eine Verjährungsprüfung der Beitragsforderungen im Parlament  beantragt. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt. Hier wurde ausführlich in der Versammlung über mögliche Vorgehensweisen diksutiert.
Außerdem wurden Problematiken im Vöhler Kindergarten angesprochen und Beratungsstellen für die CDU vorgestellt.