Nick Albrecht und Lukas Helfinger mit Radlader im Überschwemmungsgebiet


„Kannst Du uns helfen beim Aufräumen“ wurde Nick Albrecht, Maurer- und Betonbaumeister aus Marienhagen, von einem Berufskollegen aus Bad Münstereifel gefragt.
„Na klar, und wir bringen meinen Radlader mit“, war die spontane Antwort.

4 Tage lang haben dann Nick Albrecht und sein ebenfalls aus Marienhagen stammender Freund Lukas Helfinger tatkräftig beim Aufräumen mitgeholfen.

Die Fotos geben ein Beispiel über das Ausmaß der Schäden.
So haben Nick und Lukas nach Vorgabe der Bundeswehr und des THW am St.-Angela-Gymnasium in Bad Münstereifel Geröll, Schutt, Autos und Müll bei Seite geräumt.
Der Zugang zur Turnhalle wurde wieder hergestellt und das Inventar der Schule, soweit noch brauchbar, gesichert.
Der Radlader von Nick hat sich dabei als ein zweckmäßiges Gerät für die vielfältigen Einsätze erwiesen.

Nick Albrecht und Lukas Helfinger, vielen Dank für Euren Einsatz im Überschwemmungsgebiet!


Nach oben