Wahl des Vorstandes

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Vöhl stand die Wahl des Vorstandes. Gertmann Sude als Vorsitzender und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Heinrich Klein und Karl Brüne wurden einstimmig wiedergewählt. Auch den bisherigen Beisitzern Matthias Kubat, Fritz Schäfer und Katrin Walmanns wurde in geheimer Wahl wieder das Vertrauen ausgesprochen. Lena Knoche als Schriftführerin und Karl-Josef Walmanns als Schatzmeister wurden neu in den Vorstand gewählt. Als weitere neue Beisitzer gehören Axel Bock, Thomas Döhne und Nikolas Thomas dem Vorstand ebenso an wie Amelie Obst als neue Mitgliederbeauftragte.
Gertmann Sude bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im CDU Vorstand und in der CDU-Fraktion. So hat die CDU-Fraktion sich erfolgreich für eine bessere WLAN-Anbindung in den Ortsteilen eingesetzt und Anstöße für eine Verbesserung der E-Mobilität auf Gemeindeebene gegeben. In der Gemeindevertretung wurden Anträge des Gemeindevorstandes für die Ansiedlung von neuen Gewerbebetrieben und für die Schaffung neuer Bauplätze nachdrücklich unterstützt. Den Beitritt von Vöhl zum Landschaftspflegeverband Waldeck-Frankenberg habe die Vöhler CDU von Anfang an genauso begrüßt wie die Beteiligung am geplanten Mountainbike Grenz-Trail als wichtige Beiträge für Freizeit und Tourismus.
Ausführlich wurde über die Erweiterung des Nationalparks diskutiert, über die demnächst im Vöhler Parlament beraten und im Rahmen der formellen Anhörung entschieden werden muss.
Claudia Ravensburg wurde für Ihren erfolgreichen Einsatz in Wiesbaden zur Stärkung des ländlichen Raumes gedankt. Dazu gehört auch die Beschaffung von Fördergeldern für verschiedene Vereinsprojekte.